Hallo liebe Fotofreunde!

 

Ich bin Andreas, ein 73er Jahrgang und

ich fotografiere seit ca. 17 Jahren.

Begonnen habe ich mit einer 3,3 MP Kompaktkamera.

Anfangs war es auch mehr Knipsen aber ich merkte schnell, dass die Fotografie mir Spaß machte.

Und so legte ich mir nach 3 Jahren die erste Spiegelreflexkamera zu.

Die EOS 350D von Canon.

 

Mein Interesse an der Natur und besonders an der Tierfotografie wurde stärker und so sollte 5 Jahre später die EOS 7D wegen des schnelleren Autofokussystems her.

Jetzt gelangen mir auch mal öfter ein paar schöne Aufnahmen von bewegten Motiven, wo die 350D schnell an ihre Grenzen stieß. Die aber sonst tolle Bilder machte.

 

Meine Ansprüche wuchsen und die Motivpalette erweiterte sich. 

Langzeitbelichtungen, Landschaft, Architektur, Nachtfotografie und einiges andere kam hinzu.

So entschied ich mich Ende 2016 dazu, meine erste Vollformatkamera zu kaufen.

Deshalb fotografiere ich jetzt mit einer 5er Vollformat-Kamera von Canon.  

 

 

Doch egal welche Kamera, die Naturfotografie begleitete mich schon all die Jahre und fasziniert mich auch Heute noch sehr!