Schmetterlinge

In diesem Jahr waren Frauke, Helmut und ich, ein paar mal unterwegs um Schmetterlinge zu fotografieren.

3 oder 4 mal waren wir auf dem Schmetterlingspfad in Nettersheim in der Eifel. Dort sieht man die unterschiedlichsten Arten aber auch zu unterschiedlichen Jahreszeiten.

Auf dem Rodderberg, gegenüber des Drachenfelsen waren wir um den Schwalbenschwanz zu fotografieren. Es flogen sogar 5 oder 6 Stück in dem weitläufigen Naturschutzgebiet rum.

Aber, diese Tiere in Aktion abzulichten ist gar nicht so einfach!

Einen sitzenden fanden wir (da waren wir selbst überrascht, da es vorher, kurz aber ordentlich geregnet hatte) an ein paar Teichen in der nähe von Zülpich.

Und natürlich waren wir auch in der Wahner Heide fündig, hier trieben sich jede Menge Widderchen rum.

 

Ich habe 11 neue Bilder in der Galerie eingefügt.